save the dates

save the dates


Momentan planen und organisieren wir verschiedene Angebote & Aktionen für das zweite Halbjahr. Wir sind optimistisch, diese auch persönlich mit euch durchführen zu können – natürlich immer im Rahmen der aktuell geltenden Bestimmungen. Hier ein kleiner Überblick und Infos zu Inhalten und/ oder Anmeldung:

Im Juni startet die Kampagne zur diesjährigen U18 Wahl “jung & unpolitisch? Nutze deine Superkraft!”. Der Jugendring SOE e.V. ist auch 2021 wieder Koordinierungsstelle für den Landkreis SOE. Wahllokale können schon jetzt über die Seite www.u18.org angemeldet werden. Sehr gerne wollen wir auch wieder eine Wahlparty im September veranstalten…

Die Jugendgruppenleiter*innenschulungen finden als Grundkurs im November sowie als Aufbauseminar im September statt. Infos zu Ausbildungsinhalten findet ihr hier.

Im Oktober findet die diesjährige 48h-Aktion statt. Dabei sollten sich alle Jugendgruppen, Jugendclubs, Jugendfeuerwehren, Jugendsportvereine, Junge Gemeinden und alle die wir jetzt noch nicht aufgezählt haben, die aber etwas Bleibendes in ihrem Gemeinwesen schaffen wollen, den Termin für das Aktionswochenende schon mal vormerken. Es ist das Wochenende vom 08.-10.10.2021.

In den Herbstferien führt uns eine Bildungsfahrt in die Gedenkstätte nach Oświęcim (Ausschwitz) in Polen. Vom 25.-28.10. werden Jugendliche zwischen 15 und 21 mit uns die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau besuchen sowie den Ort Oświęcim erkunden und dabei Erinnerungskultur auf verschiedenen Ebenen erleben. Für Interessierte sind noch einige Plätze frei.

Wir wollen euch natürlich auch weiterhin bei der Umsetzung EURER Aktionen unterstützen. Ihr habt eine coole Projektidee? Euch fehlt aber noch das nötige Kleingeld. Dann schaut mal bei Stadt.Land.Cash! rein, da könnt ihr unkompliziert bis zu 500 € für ein gemeinnütziges Projekt erhalten.

 

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Ideen, dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Mobil: 0173 39 33 104 Mail: flexjuma@jugend-ring.de